procmail

user namen case sensitive

1997-03-07 06:54:33
hallo,

ich verwende procmail um eingehende mail lokal auszuliefern. als mailer
laeuft bei mir sendmail 8.8.5. da ich bei den usernamen gross- und
kleinschreibung (auch in der passwd wird diese unterschied
beachtet) unterscheiden muss, habe ich sendmail entsprechend eingerichtet.
wenn ich ein telnet auf den mail port mache und dann z.b. vrfy TesT eingebe
wird dieser username korrekt ausgewertet. problem ist jetzt nur, das ein
mail an TesT nicht ankommt. im syslog steht [procmail]: unknown user test.
ich denke mal, dass procmail den namen in kleinbuchstaben umwandelt, da
sendmail es ja erstmal richtig aufloest.
kann man procmail irgendwie dazu bewegen, diese umwandlung in kleinbuchstaben
zu unterlassen, damit unserem system nicht viele moegliche usernamen
entgehen?

so long,
  berny
Bernd Markgraf                         Otto-von-Guericke-Universitaet
markgraf(_at_)csmd(_dot_)cs(_dot_)uni-magdeburg(_dot_)de      Magdeburg
http://www.cs.uni-magdeburg/markgraf   Germany