procmail

procmail (fwd)

1999-04-20 09:37:01

Ich mache das vacation Programm bis 18 Uhr an. Diese staendige e-mails
von slmk(_at_)student(_dot_)ki(_dot_)se gehen mich auf die Nerven. Ab 18 Uhr
koennen Sie
mir eine Antwort schicken. Ich mache denn das vacation program aus bis
ich wieder am Rechner sitze.

---------- Forwarded message ----------
Date: Tue, 20 Apr 1999 14:58:14 +0200 (MET DST)
From: Maureen Moore <maureen(_at_)cs(_dot_)tu-berlin(_dot_)de>
To: procmail(_at_)informatik(_dot_)rwth-aachen(_dot_)de
Subject: procmail

Hallo,

Ich habe eine Frage. Ich moechte einen Absender ausfiltern, weil ich
von ihm ueber ein Tausend e-mails wegen BOUNCE bekommen habe.

Ich habe ein .forward Datei mit den folgenden zwei Zeilen:
 "|/usr/bin/vacation -ts1 maureen"
"|IFS=' '&&exec /usr/local/bin/procmail -f-||exit 75 maureen"

In den xterm habe ich folgendes Befehl eingegeben:
procmail -f slmk(_at_)student(_dot_)ki(_dot_)se
wobei slmk... der Absender ist, den ich ausfiltern moechte. Muss ich
irgendwelche andere Dateien noch anlegen? Unser Mailprogramme sind pine,
elm oder Mail.

Das .forward Datei ist jetzt asgeschaltet, so dass Sie mir beantworten
koennen.

Danke,
Maureen